Was für ein Auftakt

Liebe Leute, ihr seid der absolute Wahnsinn. Geiler hätte der Auftakt für die Fasnet 2023 gar nicht sein können. Vielen Dank von uns an euch! Ihr habt Illerbeuren einfach gerockt.

 

 

Sei dabei - bei der Fasnet 2022

Du liebst die Fasnet, bist aber nicht der Typ für Narrenzunft, Garde oder Elferrat?

Du bist Blasmusiker, aber deine Kapelle hält zwischen Januar und März Winterruhe? 

 

Dann ist für dich die Lumpenkapelle vielleicht genau das Richtige. Hier kannst du Fasnet oder Fasching in seiner ganzen Vielfalt erleben. Vormittags ein Zunftmeisterempfang in gemütlicher Runde. Am Nachmittag beim Umzug andere Zünfte treffen. Abends auf einem Ball neue Leute kennenlernen und das Programm genießen. Und zur Abrundung gönnen wir uns ab und zu ein musikalisches Schmankerl und spielen eine Narrenmesse.

Bei uns besteht Fasnet aus mehr, als nur Saufen. An erster Stelle steht eine geile Show, bei der nicht nur wir Musiker, sondern auch die Gäste auf ihre Kosten kommen sollen. Aber auch die Kameradschaft kommt nicht zu kurz. Ob bei Busfahrten, Warm-ups oder nach den Auftritten - hier lassen wir es ordentlich krachen. Das Schöne daran: Wir Lumpen sind zwischen 18 und 50+ Jahren alt und feiern alle miteinander. Wo sonst, gibt es solch eine generationsübergreifende Party.

Du bist interessiert und hast weitere Fragen? Dann schau einfach bei unseren FAQs nach oder sprich einen unserer Orgas an. Wir freuen uns auf neue Gesichter.

Ein Grund zur Freude - Digitaler Ersatz für Narrenmessen

Für uns Lumpenkapelle ist eine Narrenmesse immer der Höhepunkt in jeder Fasnet. Wegen der Corona-Pandemie sind auch diese Veranstaltungen 2021 leider nicht möglich. Die vollen Kirchenbänke bei diesen besonderen Gottesdiensten zeigen uns aber, wie wichtig die Narrenmessen auch für andere sind.

Deshalb gibt es von uns ein digitales Ersatzprogramm mit den Höhepunkten aus den letzten Jahren. Gönnt euch einfach eine halbe Stunde Auszeit mit der Lumpenkapelle Aitrach.

 

Aitracher Fasnets-Däschle


Ein Hauptwochenende ohne Fasnet in Aitrach? UNVORSTELLBAR

Das haben wir uns auch gedacht. Zusammen mit der Narrenzunft Aitrach entstand die Idee, das Motto FASNET DAHOIM wörtlich zu nehmen.


Fasnets Däschle

Im eigenen Haushalt ausgelassen feiern. Was es dazu braucht?

 

die richtige Musik

die richtige Deko

das richtige Häs

das richtige Essen

das richtige Getränk

 


 Alles das findet ihr im Aitracher Fasnets-Däschle. Damit seid ihr bestens für euren Hausball ausgerüstet. Und ihr unterstützt dabei auch noch die Aitracher Vereine, wenn ihr zum Richtpreis noch ein kleines Trinkgeld gebt.  

 

Trowback Weekend

Jedes Jahr am 2. Advent beginnt für uns die Fasnetsaison eigentlich so richtig. Denn normalerweise sind wir an diesem Wochenende immer auf unserer Lumpenhütte. An drei Tagen proben wir intensiv an neuen Stücken, testen wie gut unsere Körper auf Alkohol und wenig Schlaf reagieren und lernen unsere neuen Mitglieder besser kennen. Dieses Jahr soll es halt nicht so sein.

Stattdessen wollen wir einfach einmal zurückblicken. Was haben die Lumpen eigentllich vor zehn Jahren so gemacht? Hier eines unserer ältesten Videos: